Samstag, 4. März 2006

Spart euch die Kirche - GOTT wohnt in Dir.

Der Staat muss überall sparen - mit Vorliebe beim "kleinen Mann"

SCHLUSS MIT DEN MILLIARDENZAHLUNGEN DES STAATES AN DIE REICHEN KIRCHEN!

-Die Kirche kassiert jährlich 14 Milliarden Euro vom Staat
-Kirchenvermögen: über 500 Milliarden Euro
-Bischofsgehälter über 10.000,-- Euro monatl.
-Der Reichtum der Kirche ist Blutgeld.
-Die "soziale" Lüge der Kirchen
-Wie es um die Religionsfreiheit steht

"Ökumenisches" Absahnen

Hier sind die beiden Kirchen einig. Der Staat muss zahlen für:
-Gehälter von Bischöfen, Kardinälen, Erzbischöfen und Weihbischöfen
-Gehälter von Militärbischöfen und -pfarrern
-Konfessionellen Religionsuntericht an öffentlichen Schulen
-Ausbildung der Priester und Theologen
-Sogar der Weihrauch, Messwein und Messgewänder werden bei der Militärseelsorge vom Staat
bezahlt.


Die milliardenschweren Subventionen des Staates an die Kirchen:
Staatliche Subventionen an die Kirchen 14.000.000.000,-- Euro

Bei den jährlichen ca. 14.15 Mrd. Euro Subventionen für die Kirche sind die staatlichen Subventionen für kirchliche Kindergärten, Schulen, Altenheime und Krankenhäuser noch gar nicht enthalten. Der Staat finanziert diese Einrichtungen - mit ca. 10 Milliarden Euro im Jahr - zu weit über 90 %. Die in diesem Zusammenhang oft gehörte Ansicht: "Aber die Kirche tut doch soviel Gutes", ist also ein Irrtum. In Wirklichkeit zahlt es der Staat und lässt es auch noch zu, dass in diesem staatlich bezahlten Einrichtungen Grundrechte missachtet werden. Das nomale Arbeitsrecht ist in kirchl. Betrieben außer Kraft gesetzt. Wer z.B. einen geschiedenen Partner heiratet, wird oft gekündigt und eine Anstellung oder Weiterbeschäftigung ohne Kirchenmitgliedschaft ist meist unmöglich.

Religions-Unfreiheit
Dem Bürger wird so die Religionsfreiheit genommen. Denn möchte er in diesen Bereichen arbeiten, trifft er auf überwiegend kirchliche Träger und hat nur als Kirchenmitglied Anstellungschancen.
Deshalb die Forderung:
Der Staat soll nur noch solche Einrichtungen finanzieren, in denen die Grundrechte, z.B. die Religionsfreiheit, in vollem Umfang geachtet werden. Andernfalls sollte der Staat die Einrichtungen in eigener Regie betreiben, da er sie sowieso schon weitgehend bezahlt.

Quellen:
www: stop-kirchensubventionen.de
www: bfg-augsburg.de
www: das-weise-pferd.com/de/main/buecher.html
www: KirchenOpfer.de

Keine Kommentare: